Darstellendes Spiel

Das Fach Darstellendes Spiel macht Spaß!
Hier kannst du kreativ sein, es wird improvisiert, verschiedene Spielanlässe eröffnen immer wieder Möglichkeiten, sich neu ins Spiel zu bringen und unterschiedlichste Charaktere darzustellen. Es werden immer wieder eigene Szenen und Stücke spielend entwickelt, woraus schließlich eine Aufführung resultieren soll.
Zunächst einmal ist jedoch das spielerische Ausprobieren das Ziel. Nach und nach gewinnen auch eher schüchterne Kursteilnehmer das Selbstbewusstsein, sich auf die Bühne zu stellen und zu agieren. Diejenigen, die eher übersprudeln vor Ideen und Aktionismus, lernen, sich zurückzunehmen und ihre MitschülerInnen mitzunehmen in den kreativen Prozess.
Das Fach Darstellendes Spiel ist eine willkommene Abwechslung im Schulalltag, darüber hinaus enorm wichtig für die Herausbildung der Persönlichkeit und des Selbstbewusstseins.

Einen exemplarischen Artikel über unsere Aufführungen findest du hier!