Schulelternsprecher

Hier stellen sich unsere Schulelternsprecher vor!

 

M. BürgerIch bin Michael Bürger und 49 Jahre alt. Mein Sohn Gurmesa geht in die 5a von Frau Ruthe. Erfahrungen in der Elternarbeit habe ich an der Grundschule Alt-Aumund gesammelt, an der ich vier Jahre lang Schulelternsprecher war. In dieser Funktion war ich auch Vorstandssprecher des Gesamtelternbeirats Grundschulen Bremen-Nord und Mitglied des Zentralelternbeirats. Nun möchte ich meine Kenntnisse und Kontakte einbringen, um die weitere Entwicklung der Oberschule an der Lerchenstraße aktiv zu begleiten und zu unterstützen.
Beruflich bin ich Referatsleiter beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr und dort für den Immissionsschutz zuständig – alles, was mit Luft und ihren Belastungen und Lärm zu tun hat, ist unser Thema.

 
I. BalczunIch heiße Ines Balczun und bin 47 Jahre alt. Meine Tochter Janne geht in die 9d bei Frau Storm. Seit 8 Jahren bin ich Elternsprecherin, erst in der Grundschule und nun hier in der Oberschule an der Lerchenstraße.
Ich arbeite als Finanzbuchhalterin und Lohn- und Gehaltsbuchhalterin in einer Brandschutzfirma in Bremen. In meiner Freizeit liebe ich Musik, tanze Ballett, engagiere mich für den Tierschutz und gehe täglich mit unseren Hunden spazieren.
Es gibt viel zu tun – mittelfristig die Konzentration der Schule an einem Standort und die Umwandlung in eine Ganztagsschule. Außerdem stellt der weitere Ausbau als W- und E-Standort einen wichtigen Meilenstein in der Stärkung der Oberschule im Norden des Stadtteils Vegesack dar. Auf der anderen Seite stehen die vermeintlich kleinen Dinge des täglichen Schullebens, die wichtig sind für erfolgreiche Schullaufbahnen unserer Jungs und Mädels – Schulpraktika und ihre gute Vorbereitung, Kommunikationswege, die alle Eltern einbeziehen, professionelles Miteinander mit den Lehr-kräften, um nur ein paar Dinge zu nennen.
Deshalb können sich alle Eltern und auch die Schülerinnen und Schüler an uns wenden. Selbstverständlich sind wir auch Ansprechpartner für die Lehrerinnen und Lehrer.

Elternsprecher