Europa Profil

Hey guys, liebe Schülerinnen und Schüler, – na, habt ihr eine Idee, was das Europa Profil ist?

Keine Sorge, ihr müsst nicht alle Sprachen Europas lernen. ENGLISCH steht im Mittelpunkt dieses Profils. Ihr sollt darin in angenehmer Lernatmosphäre etwas über Europa lernen und zugleich viel mit der englischen Sprache in Kontakt kommen.

Ihr habt Lieblings-PC-Spiele, Lieblingssongs auf Englisch, Serien in englischer Sprache, die ihr gern im Original verstehen möchtet? No prob ;-), das Europa Profil hilft euch dabei!

Allerdings müsst ihr auch Interesse an kreativen Aufgaben sowie Präsentationen auf Deutsch und auf Englisch mitbringen.

Habt ihr Lust auf das Europa Profil?

Genau darüber dachte auch die Europa Klasse vom letzten Jahr nach... Wollt ihr wissen, was sie nach einem Jahr Europa Profil dazu zu sagen hat?

Check this out:

Hallo. Ich heiße Timon.

Und ich bin Jenny.

Wir haben das Europa Profil in Klasse 5 gewählt und wir haben jetzt schon viel über Europa gelernt.

Und vor allem über die Europäische Union, auch EU genannt.

Wir lernen über Europa nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch.

We learn in German and English.

Das ist super cool, da ich mit Englisch überall verstanden werde und ich es jetzt schon viel besser sprechen kann.

Me too!

Wisst ihr, wie viele Europäische Länder es in der EU gibt?

Wisst ihr, welche die Hauptstadt Italiens oder Schwedens ist?

Oder welches Land eine Eule auf der 1€ Münze hat?

Wie sehen die Flaggen von den europäischen Ländern aus?

Und warum heißt Europa eigentlich Europa?

Aus welchem Europäischen Land kommen Baguettes?

Oder Waffeln?

Wie viele Sterne hat die Europaflagge?

Auf diese und viele andere Fragen gibt es in der Europa Klasse interessante Antworten.

Es macht Spaß auf Deutsch und Englisch zu lernen. Probiert es selber!

It is fun to learn in German and English. Check it out!

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Auf Wiedersehen!

Bye! See you soon!