Kultur & Medien

Kultur und Medien

"Das kenn ich nicht, das mag ich nicht." Das ist eine Haltung, die in unserer Gesellschaft nichts mehr verloren hat. Interkulturelle Kompetenzen werden in einer bunten und vielfältigen Gesellschaft immer wichtiger, in der der das „Anderssein“ zum Normalfall gehört. Gut ist es also, wenn man viel über die eigene und andere Kulturen weiß, wenn man tolerant auftreten kann. Wenn man das Fremde nicht fürchtet, weil man es kennt und als Bereicherung sieht.

Im multikulturellen Umfeld der Lerche gibt es so viel zu entdecken: Viele Kulturen leben hier zusammen. Und damit sie voneinander profitieren, sollten sie sich öffnen und voneinander lernen - denn dieses Profil wird von den Schülern und ihrer kultureller Herkunft und Erfahrungen, deren Geschichten und Kulturen getragen.

Wenn du kreativ werden und mehr über deine eigene und andere Kulturen erfahren willst, dann bist du hier genau richtig!