Kultur & Medien

Kultur und Medien Profil

"Das kenn ich nicht, das mag ich nicht." Das ist eine Haltung, die in unserer Gesellschaft nichts mehr verloren hat. Interkulturelle Kompetenzen, in der der das „Anderssein“ zum Normalfall gehört, werden in einer bunten und vielfältigen Gesellschaft immer wichtiger. Gut ist es also, wenn man viel über die eigene und andere Kulturen weiß, wenn man tolerant auftreten kann. Wenn man das Fremde nicht fürchtet, weil man es kennt und als Bereicherung sieht.

Im multikulturellen Umfeld der Lerche gibt es so viel zu entdecken: Viele Kulturen leben hier zusammen. Damit sie voneinander profitieren, sollten sie sich öffnen und voneinander lernen, denn dieses Profil wird von den Schülern, ihrer kulturellen Herkunft und Erfahrungen und ihren Geschichten und Kulturen getragen.

Wenn du kreativ werden und mehr über deine eigene und andere Kulturen erfahren willst, dann bist du hier genau richtig!