Sportprofil

Unser Sportprofil in der Mittelstufe ist im Bremer Norden einzigartig. Unser vielfältiges und großzügiges Sportgelände lädt mit einem Beachvolleyballfeld, einem Kunstrasenplatz, einer großen Rasenfläche und einer großzügigen 3-Feld-Sporthalle zu sportlichen Aktivitäten jeder Form ein. Unsere sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler, die bis zu fünf Sportunterrichtsstunden in der Woche haben, beschäftigen sich in dieser zusätzlichen Zeit mit praktischen wie theoretischen Sportinhalten und begeistern unsere Schulgemeinschaft immer wieder mit beeindruckenden sportlichen Darbietungen, Veranstaltungen und Erfolgen bei Jugend trainiert für Olympia in Berlin. Für sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler findet außerdem in jedem Schuljahr eine jahrgangsübergreifende Schulskifahrt nach Österreich ins Zillertal statt.

Mehr interessante Informationen über die Bedeutung des Faches Sport und das Sportprofil erhalten Sie hier.