AußenKlein

Oberschule an der Lerchenstraße

 

Unter einem Dach – gemeinsam lernen – individuell gefordert sein - mit dem bestmöglichen Abschluss für einen erfolgreichen Anschluss

 

Wir sind seit dem Schuljahr 2009/10 eine durchgängige Oberschule - Jahrgang 5 bis 13 - mit eigener gymnasialer Oberstufe im Land Bremen, so dass alle Schulabschlüsse bei uns möglich sind.

 

Unser Ziel ist es, die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler im angemessenen Lerntempo zum besten Schulabschluss zu führen.

 

Folgende Abschlüsse können an der OSL erworben werden:

Die (einfache) Berufsbildungsreife (BBR), die erweiterte Berufsbildungsreife(e-BBR), der mittlere Schulabschluss (MSA), seine Erweiterung mit der Berechtigung des Besuchs der gymnasialen Oberstufe sowie das Abitur.

 

Außerdem bieten wir den SchülerInnen zur individuellen Förderung unterschiedliche Profile an. Um mehr über diese zu erfahren, klicken Sie bitte unten auf die entsprechenden Profile.

Innen Schule

An der OSL bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern ein breites Spektrum an individuellen Entfaltungs- und Erfahrungsmöglichkeiten. Unser besonderes Profil ergibt sich aus den Profilangeboten, die ihr Kind zu Beginn des 2. Halbjahres der 5. Jahrgangsstufe anwählt, nachdem es alle Profile im ersten Halbjahr kennen gelernt hat: Sport, Europa, NW oder Kult. Hier werden in zusätzlichen Stunden - je nach Profilschwerpunkt- Projekte erarbeitet, Präsentationen vorbereitet oder Events organisiert.

Sport

Sport

Erfahre, warum wir einzigartig in Bremen Nord sind.

Sport

Europa

Europa

Lerne, was es bedeutet Teil einer Gemeinschaft zu sein.

Europa

Naturwissenschaften

Naturwissenschaften

Erkenne die Bedeutung der modernen Technik.

Natur

Kult

Kult(ur)

Bewege dich kreativ und habe an der kulturellen Vielfalt teil.

Kult