OSL – Schüler_innen besuchen Bürgerschaftssitzung

März 1, 2016

Im Rahmen des Politik- (Gemeinschaftskunde-) Unterrichts besuchten die Klassen 10S und 10T die 14. Sitzung der Bremischen Bürgerschaft.

Begrüßt von Bürgerschaftspräsident Christian Weber verfolgten unsere Schüler_innen u.a. die Aktuelle Stunde, in der es um die Lage an den bremischen Schulen ging. Auch die Senatorin für Kinder und Bildung, Frau Bogedan, trat hierzu ans Mikrofon.

Im Anschluss an diese Sitzung wurden die Schüler_innen und die begleitenden Lehrer Frau Redmann und Herr Stockinger noch von den MdBB Insa Peters-Rehwinkel (SPD) und MdBB Silvia Neumeyer (CDU) sowie dem bildungspolitischen Sprecher der SPD MdBB Mustafa Güngör zu einer Fragestunde empfangen, in der es besonders um das zuvor Gesehene und Gehörte ging. Aber auch Fragen wie „Wann sind Sie politisch aktiv geworden?“ oder „Welchen anderen Beruf haben Sie noch?“ wurden gestellt und beantwortet.