Ein ereignisreiches (Schul-) Jahr geht zu Ende…

Juli 1, 2016

cropped-Lerche_Vogel_vectorized.pngSeit ein paar Tagen befinden sich sowohl die Schüler_innen als auch die Lehrer_innen der Lerchenstraße in den wohlverdienten Sommerferien. Den feierlichen Jahresabschluss stellten sowohl das gelungene Sommerkonzert, als auch die feierliche Entlassung unserer 10. Klassen und unserer überaus erfolgreichen Abiturient_innen dar. Unsere Maturandinnen und Maturanden der Oberstufe werden wir sehr vermissen, wünschen ihnen aber alles Gute auf ihrem weiteren Weg und freuen uns, wenn sie sich einmal wieder an ihrer alten Lerche blicken lassen. Erfreulicherweise werden uns zahlreiche Schüler_innen der 10. Klasse auch die nächsten Jahre noch erhalten bleiben, wenn sie nächstes Schuljahr gut erholt in die neue E-Phase einsteigen.

Gefühlvoll war zum Schuljahresende auch der Abschied von liebgewonnenen Kolleg_innen in den wohlverdienten Ruhestand oder auf Grund eines Wechsels an andere Schulen. Auch ihnen wünschen wir von Herzen alles Gute!

Wenn wir zurückblicken liegt hinter uns ein ereignisreiches Jahr. Mit neuer Schulleitung sind wir mit viel Elan gestartet und konnten schnell Erfolge verzeichnen: die Etablierung einer Oberstufe mit neuen und innovativen Profilen und die Modernisierung der Dependance in der Borchshöhe sind nur zwei Höhepunkte eines insgesamt sehr erfolgreichen Schuljahres. Doch damit geben wir uns noch lange nicht zufrieden! Die Sommerferien nutzen sowohl die Schüler_innen als auch die Lehrer_innen der Lerche um Kraft zu tanken, um nach sechs Wochen mit viel Energie weiter gemeinsam den Bildungsweg an einer Schule im Wandel zu beschreiten!

___________________________________________________________________________________

Auch der Schulverein wünscht den Schulabgängern alles Gute für die Zukunft!

Danke an alle für das Engagement und die gute Zusammenarbeit im Schuljahr 2015/2016. Außerdem, wünschen wir sonnige und erholsame Sommerferien und freuen uns auf das neue Schuljahr.

Der Vorstand des Schulvereins