Hurra, unsere neuen 5. Klassen sind da!

August 8, 2016

5. KlassenAm Freitag, 5.8.2016 um 9 Uhr war es wieder so weit: die OSL nahm fünf neue 5. Klassen feierlich in Empfang!

Der ganz besondere „2. Tag“ im Leben unserer Jüngsten, nach der Einschulung in die 1. Klasse, stand auf der Tagesordnung: der erste Tag in der 5. Jahrgangsstufe. Alle hatten sich in der Aula der OSL versammelt, um diesen Tag ganz besonders feierlich zu beginnen.

Begrüßt wurde unser 5. Jahrgang zunächst durch unserer Schulleitern, Frau Addicks-Fitschen, die die Kinder mit der Gänsegeschichte willkommen hieß. Die Klasse 6a begrüßte sowohl musikalisch als auch mit einem Bühnenstück „die Neuen“. Die Schulband und unsere Showturner boten ebenfalls Highlights, die die Jüngsten staunen und erwartungsfroh in Richtung Zukunft blicken ließen.

5. Klassen IIHerr Stockinger, als neuer Jahrgangsleiter 5, der vor den Sommerferien gerade seine Großen verabschiedet hatte, nahm unsere Neuen ebenfalls herzlich in Empfang und teilte sie den neuen Klassenleitungen zu. Diese nahmen jeden Einz elnen persönlich in Empfang und überreichten ihnen symbolisch eine Sonnenblume.

Im Anschluss ging es dann in die neuen Räumlichkeiten, wo die Klassenleitungen gemeinsam mit ihren Klassen das „Herzlich willkommen“ noch einmal im kleinen Rahmen zelebrierten.

Wir freuen uns auf eine glückliche und erfolgreiche gemeinsame Zeit mit euch!

Schön, dass ihr da seid!