Lesebotschafterin liest im 5.Jahrgang

Dezember 12, 2016

Lesebotschafterin IEigentlich ist sie Landesbeauftragte für die Verwirklichung der Gleichberechtigung der Frau, in Schulen kommt sie aber meistens, um das Lesen von Schülern nachhaltig zu fördern – Ulrike Hauffe, langjährige Lesebotschafterin, schon früher am Schulzentrum Lerchenstraße, kam jetzt mit zwei ganz neuen Büchern in die Klassen 5 c und 5 d.

Frau Hauffe las den gespannt lauschenden Schülerinnen und Schülern Lesebotschafterin IIAusschnitte aus dem in Greater London spielenden Buch „Gangsta Oma“ von David Walliams vor und stellte ihnen auch das von Sabine Ludwig geschriebene Buch „Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft“ – ein Schulspuk mit Schmunzelgarantie – vor. Alle Schülerinnen und Schüler sowie Deutsch-Lehrerin K. Schulz zur Wisch zeigten sich im anschließenden Gespräch begeistert von diesem besonderen Event.

Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Besuch dazu führt, dass jeder Schüler der   5 c und 5 d in den nahenden Weihnachtsferien mal ein spannendes Buch in die Hand nimmt – und es liest!