Energiesparmeister 2019: Wir sind Landessieger

Mai 24, 2019

Den Titel als Landessieger beim Wettbewerb Energiesparmeister 2019 haben wir schon gewonnen!

Wofür? Es wurden Projekte an Schulen gesucht, die zur CO2-Einsparung bzw. zum Energiesparen beitragen. Die Mitarbeiter *innen der Schülerfirma leckere Lerche haben…

• die Einführung der Joghurtmehrwegbecher als Projektbeschreibung eingereicht. Mit den wiederverwendbaren Joghurtbechern und den Gläsern für die Müslis vermeiden wir sehr viel Müll, Müll, der somit gar nicht erst entsteht.
  • Der Salat für die Brötchen kommt direkt vom Gemüsehof iaus der Region, ohne Verpackung,: Innerhalb von 4 h vom Garten auf euer Brötchen, also total frisch.
  • Wir haben mit den Kioskeinnahmen den Wasserspender der Schule mitfinanziert und bezahlen die Patronen, damit das Wasser in euren wiederauffüllbaren Flaschen auch sprudelt!
  • Für das Kollegium bieten wir jeden Dienstag ein warmes Mittagessen an, natürlich auch in wiederverwenbaren Weckgläsern!

Nun kämpfen wir um den Bundessieg!

Und dazu brauchen wir täglich Deine/Eure Stimme.

Einfach den QR-Code einscannen, dann seid Ihr schon auf unserer Seite und könnt Eure Stimme abgeben.

Achtung: Es kann täglich (auch am Wochenende!!!) von jedem Gerät (Handy, PC, Laptop) jeweils eine Stimme abgegeben werden!

Erstellt eine Lesezeichen, nachdem ihr den QR-Code eingescannt habt, dann findet ihr die Seite immer schnell wieder.

Oder über www.energiesparmeister.de/voting