Safer Internet Day 2020 – Abendveranstaltung

Januar 30, 2020

Die digitale Welt verändert sich rasend schnell – Influencer, soziale Netzwerke, YouTube, Twitch, TikTok – alles jederzeit und von überall auf dem Smartphones zugänglich. Diese Veränderungen bringen viele positive Chancen mit sich, aber stellen uns alle auch vor neue Herausforderungen. Am internationalen Safer Internet Day am 11.2.2020, einer Initiative der europäischen Kommission, beschäftigen wir uns an der Lerche mit Internetsicherheit.

Am Abend wird uns der Medienpädagoge Markus Gerstmann besuchen und um 19:00 einen Vortrag über positive und konstruktive Mediennutzung halten, zu dem wir alle Eltern und interessierte Schüler*innen herzlich einladen. Nähere Informationen sind auf dem nebenstehenden Plakat zu finden, welches vom Oberstufenprofil Kommunikation und Design Gy18C von Herrn Weiss erstellt wurde.