„Spielend Russisch lernen“ – Schulinterne Runde

Juli 14, 2021

Der Bundescup „Spielend Russisch lernen“ gibt Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Russischlernen spielerisch auszuprobieren bzw. ihre Russischkenntnisse anzuwenden – und damit Preise zu gewinnen!

Am 12.07.2021 traten sechs Teams aus dem 8. und 9. Jahrgang spielerisch gegeneinander an. Dabei bildeten immer ein Russischlerner und Nicht-Russischlerner ein Team. Ziel ist es, so viele Vokabeln und Sätze vom Russischen ins Deutsche (und andersherum) zu übersetzen wie nur möglich.

Den 1. Platz belegten Emma Boot & Hatun Hasan. Darauf folgen die Teams Franziska Wessling & Natalia Holubok sowie Jennifer Wingert & Lena Krössig mit dem 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch! Поздравляем!

Die Siegermannschaft der Schulinternen Runde darf nach den Sommerferien an der Regionalen Runden teilnehmen. Siegt sie auch dort, ist sie beim großen Finale im Europa-Park in Rust bei Freiburg dabei.