Verabschiedungsfeier der 10. Klassen

Juli 14, 2021

Nach einem wahrlich besonderen und vor allem herausfordernden 10. Schuljahr, geprägt durch die Corona-Pandemie, konnten die Schüler:innen der 10. Klassen am 08.07.2021 Ihre Abschlusszeugnisse in unserer feierlich mit Blumen geschmückten Aula entgegennehmen.

Begleitet wurde die Verabschiedungsfeier durch Redebeiträge der Schulleitung (Frau Addicks-Fitschen), der Jahrgangsleitung (Herr Bomber), sowie der Klassenleitungen (Herr Celikilic, Frau Lohre, Herr Bomber, Herr Saygili, Frau Umhauer, Frau Penning). Vor der Zeugnisvergabe kamen dann auch noch einmal Schülervertreter:innen auf die Bühne, die allesamt mit ihren individuellen Beiträgen beeindrucken konnten. Im Vorfeld wurden auf dem unteren Schulhof von der „Leckeren Lerche“ (Schülerfirma) vorbereitete kulinarische Köstlichkeiten gereicht und Sekt ausgeschenkt. Höhepunkt einer jeden Verabschiedungsfeier war natürlich die feierliche Zeugnisvergabe, zu der alle Schüler:innen nacheinander auf die Bühne gebeten wurden. Mit Abschlusszeugnis und Sonnenblume in der Hand, konnten dann noch einige abschließende Erinnerungsfotos mit vielen strahlenden Gesichtern gemacht werden.

Wir wünschen allen Schüler:innen alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg!