Lerchenholz

Die Mitarbeiter der Schülerfirma Lerchenholz haben vielfältige Aufgaben. Sie stellen nützliche Dinge aus Holz her, wie z.B. Nistkästen, Spielzeuge, Dekorationsartikel und produzieren auch Gegenstände für die Schule. Außerdem erledigen sie Reparaturen und Entrümpelungsarbeiten.

Hauptsächlich arbeiten sie mit dem Werkstoff Holz und lernen den fachgerechten Umgang mit diesem Material. Dabei benutzen sie die passenden Werkzeuge und lernen verschiedene Techniken der Oberflächenbehandlung kennen. Genaues Arbeiten, räumliches Vorstellungsvermögen und Kreativität sind hierbei genauso gefragt wie Motivation und Zuverlässigkeit der Mitarbeiter.

Verkauft werden die hergestellten Produkte auf der Schülerfimenmesse und bei schulischen Veranstaltungen.