Schöne Lerche

Schöne Lerche

In der Schülerfirma Schöne Lerche stellen die Mitarbeiter schöne und verkäufliche Produkte aus unterschiedlichen Materialien wie z.B. Stoff, Wolle, Keramik, Papier, Perlen und Draht her.

Außerdem übernehmen Sie Aufgaben, die zur Verschönerung unserer Schule beitragen und suchen dafür fortwährend weitere Ideen. Sie schmücken das Lehrerzimmer mit Blumen, verschönern das Gebäude während Schulveranstaltungen und entwerfen die Weihnachtskarten für unsere Schule.

Um die hergestellten Produkte zu verkaufen gehen die Mitarbeiter auch auf öffentliche Verkaufsmärkte im Stadtteil.

Dafür schreiben sie Bewerbungen an die Marktveranstalter und entwickeln Werbestrategien. Dabei ist es auch wichtig, dass der Verkaufsstand mit immer neuen Ideen kundenfreundlich und auffällig gestaltet wird.

Im September 2017  hat diese Schülerfirma zum ersten Mal in der Fußgängerzone Vegesack auf dem Hökermarkt einen Stand aufgebaut und  die eigenen Produkte mit Erfolg verkauft. Im November 2017 nehmen wir am Kunsthandwerkermarkt in der Ökologie-Station teil und im Dezember präsentieren wir uns auf dem Weihnachtsmarkt des Alten- und Pflegeheims Fichtenhof.

Wir Mitarbeiter der Schönen Lerche sind kreativ und haben einen Blick für schöne und verkäufliche Gegenstände. Wir benötigen Geduld für mühselige und manchmal eintönige Feinarbeiten und wir entwickeln unser Verkaufstalent in der Praxis weiter!