DSC_0492(Klein)

Unter einem Dach – gemeinsam lernen – individuell gefordert sein – mit dem bestmöglichen Abschluss für einen erfolgreichen Anschluss!

Unsere „Lerche“ liegt im Norden des Ortsamtsbereiches Vegesack, direkt an der Landesgrenze zu Niedersachsen, neben Wiesen und Teichen.

Wir sind seit dem Schuljahr 2009/10 eine durchgängige Oberschule - Jahrgang 5 bis 13 - mit eigener gymnasialer Oberstufe im Land Bremen. Folgende Abschlüsse können an der OSL erworben werden:

Die (einfache) Berufsbildungsreife (BBR), die erweiterte Berufsbildungsreife (E-BBR), der mittlere Schulabschluss (MSA), seine Erweiterung mit der Berechtigung des Besuchs der gymnasialen Oberstufe sowie das Abitur.

Derzeit umfasst unsere Schule insgesamt ca. 900 Schüler*innen, 80 Kolleg*innen in 30 Klassen der Jahrgänge 5-10, den 9 Kursen der Einführungs- und Qualifikationsphase und in der Vorklasse.

Die Schule befindet sich zurzeit noch an zwei Standorten. Der Hauptstandort für die Jahrgänge 7-13 befindet sich an der Lerchenstraße 86 und unsere Dependance für die Jahrgänge 5 und 6 an der Grundschule Borchshöhe.

LerchenStr

Erfahre mehr über die Hintergründe unserer Schule.

HB Oberschule Lerchenstrasse

Unesco Projektschule

Finde heraus, was es bedeutet, Teil von etwas Großem zu sein.

Unesco

Halte dich auf dem Laufenden darüber, was alles an der Lerche passiert.