Unesco Projektschule

Seit April 2008 sind wir offiziell Unesco-Projekt-Schule und wurden durch die UNESCO in Paris anerkannt. Die OSL ist damit als eine von rund 200 Schulen in Deutschland Mitglied im Netzwerk der UNESCO-Projektschulen. Dieses Netzwerk besteht weltweit seit nunmehr 60 Jahren und umfasst insgesamt etwa 9.000 Schulen in 180 Ländern. Als UNESCO-Projektschule veranstalten wir in jedem Schuljahr Projekttage oder -wochen, in denen wir uns mit den vielfältigsten Themen aus den Bereichen Soziales, Wirtschaft, Politik, Umwelt, etc. befassen. Wir verschreiben uns also der besonderen Förderung folgender Kategorien menschlichen Handelns Menschenrechtsbildung, Demokratieerziehung, Interkulturelles und Globales Lernen, Umweltbildung, Welterbeerziehung.

HB Oberschule Lerchenstraße