werken_2

WAHLPFLICHT - Für jeden etwas dabei

Ab der sechsten Klasse können unsere Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Wahlpflichtkursen wählen. Hierzu gehören auch die Fremdsprachen Russisch, Französisch und Latein.

Wir wollen mit unseren Wahlpflichtkursen ein breites Angebot für alle unterschiedlichen Interessen unserer Schüler und Schülerinnen eröffnen. Im aktuellen Jahrgang 6 gibt es zum Beispiel Werken,  wobei geschraubt, gesägt und gebaut wird. Bei Textverarbeitung und EDV erlernen die Kinder erste Grundlagen für die Arbeit am Computer. Im Abenteuer Mathematik wird für Mathe-Asse ordentlich was geboten.

Im Kurs  Kreatives Arbeiten wird gebastelt und geklebt, was das Herz begehrt. In Sprache macht stark werden unsere Schülerinnen und Schüler in den Grundlagen der deutschen Sprache gefordert. Auch das Hirnleistungstraining fordert seine Spezialisten. Für Bastler ist die Arbeit mit Fischer-Technik ein spannender Kurs. Und für viele Schülerinnen und Schüler ist auch Fokussieren und Konzentrieren ein hilfreicher Kurs.

Die Wahlpflichtkurse ändern sich jedes Jahr und wir bemühen uns, immer neue und spannende Kurse anzubieten. Den Wahlbogen für die Wahlpflichtkurse finden Sie hier.

20171106_092404