Die Lerchenliga

In der aufregenden Welt des Schulsports gibt es eine besondere Liga namens die Lerchenliga. Was sie so besonders macht? Nun, anders als normale Schulwettbewerbe konzentriert sich die Lerchenliga nicht nur auf eine Sportart, sondern bietet uns die Chance, in vielen verschiedenen Sportarten gegeneinander anzutreten. Das ist eine Bereicherung, weil wir so all unsere unterschiedlichen Talente zeigen können! Von Fußball bis hin zu Basketball, Völkerball, Merkball und sogar Mensch-ärgere-dich-nicht - bei der Lerchenliga ist für jeden etwas dabei.

Wir treffen uns regelmäßig zu Turnieren, bei denen wir nicht nur unsere sportlichen Fähigkeiten verbessern, sondern auch als Team zusammenwachsen. Dabei lernen wir wichtige Dinge wie Fairplay, Respekt und wie wichtig es ist, nicht aufzugeben. Das Besondere ist, dass die A-Profile (Internationales Sportmanagement) aus der Oberstufe an der Organisation der Lerchenliga-Spieltage beteiligt sind. Dadurch lernen wir wie man solche Turniere plant und lernen mit Verantwortung umzugehen.

Logo Final
Schule_ohne_Rassismus

Was auch super ist: Die Lerchenliga bringt Schüler aus verschiedenen Klassen und Jahrgängen zusammen. Das hilft uns, neue Freunde zu finden und uns als Teil der Schulfamilie zu fühlen. Wusstet ihr übrigens, dass die Lerchenliga und die Lerchenstraße frei von Rassismus ist? Hier ist es egal, woher man kommt oder welche Hautfarbe man hat. Jeder wird respektiert und geschätzt. Bald wird die Lerchenstraße sogar offiziell eine Schule ohne Rassismus mit Courage sein! Das bedeutet, dass wir uns noch mehr für Toleranz und Zusammenhalt einsetzen werden. Denn nur so können wir eine wirklich tolle und inklusive Schule sein, in der sich alle wohlfühlen können.