Gäste aus St. Petersburg

November 3, 2015

Zwölf Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule waren wieder eine Woche zu Gast bei uns an der Lerche. Sehnlichst erwartet wurden die Teilnehmer des diesjährigen Rücktauschs vom Mai diesen Jahres. Denn da waren wir zu Gast in Petersburg. Im Mittelpunkt standen bei beiden Begegnungen wieder eine Projektarbeit, diesmal zum Thema „Deutsche und Russen – was verbindet uns?“.

Ein Höhepunkt der Begegnung war zweifelsohne eine kurze gemeinsame Fahrt nach Berlin zur Spurensuche der Deutsch-Russischen Gemeinsamkeiten. Dabei waren wir zum Gespräch im Paul Löbe Haus, im Reichstag, im Haus der Russischen Kultur in Berlin sowie im Deutsch- Russischen Museum in Karlshorst. Wir danken allen Gastfamilien für die freundliche Unterstützung, denn ohne diese wäre ein Austausch nicht möglich. Tolle Erinnerungen und gemeinsame Eindrücke prägen nun wieder unseren Russischunterricht. Gespannt warten schon die nächsten Russischlerner auf die Praxisprobe im Ausland.

Russland Austausch 1 Russland Austausch 2 Russland Austausch 3