ITSLEARNING kommt an die Lerchenstraße

November 6, 2015

Das Bundesland Bremen bemüht sich stets Vorreiter in Sachen Bildung zu sein. Manchmal erfolgreich, manchmal etwas voreilig. Dieses mal hat Bremen aber einen Schritt in die Zukunft gemacht, indem es sich dazu entschieden hat die web-basierte Lernplattform ITSLEARNING schrittweise einzuführen. Sie soll vor allem dabei helfen, Lernen neu und modern zu organisieren und auch Lernangebote des WorldWideWebs zu nutzen. Außerdem kann sie für eine verbesserte Kommunikation unter Lernen und Lehrern und zwischen diesen beiden Personengruppen dienen.

Auch an der Lerchenstraße haben sich die ersten Lehrkräfte in Fortbildungen in dieses System eingearbeitet (s. Bild unten) und werden es in den nächsten Monaten an die breite Masse herantragen. Der Weg zum Lernen 2.0 hat damit begonnen. Einen direkten Link, findet ihr hier auf der Seite oben rechts, neben dem Button zur Lerchenzeitung.Einloggen könnt ihr euch mit euren Zugangsdaten.

 

ItsLearning      Fortbildung im LIS