Lerchenzeitung.com gewinnt Preis für die beste Online-Schülerzeitung in Bremen

Februar 19, 2016

Wir hatten es schon lange vermutet, jetzt ist es offiziell: wir haben die beste Online-Schülerzeitung Bremens. Mit Urkunde!

Im Oktober 2015 wurde die Schülerzeitung TeamSchülerzeitung lerchenzeitung.com gegründet. Die derzeit sieben Schülerinnen und Schüler begannen damit, Nachrichten rund um ihre Schule und die Menschen an der Lerchenstraße zu recherchieren. Knapp vier Monate später zeigen mehrere tausend clicks, dass sich die Arbeit der jungen Journalisten gelohnt hat. Auch über die Schule hinaus hat die Lerchenzeitung Bekanntheit erlangt. So wurde die Arbeit der Redaktion mit dem Preis für Bremens beste Online-Schülerzeitung prämiert. Hierbei wurde deutlich, dass die Schülerzeitung im Web etwas ganz Neues ist und die Lerchenzeitung Vorreiter einer neuen Generation von Schülerzeitungen sein könnte.

Schau regelmäßig vorbei und bleib immer auf dem Laufenden, was in unserer Schule passiert. Auch von dieser Homepage hast du immer direkten Zugriff – klick einfach auf den Button oben rechts!