Abschlussfeier des 10. Jahrgangs im Gustav Heinemann – Bürgerhaus

Juli 1, 2016

Abschlussfeier 3Chice Kleider, elegante Schuhe und sogar gut gebundene Krawatten bestimmten das Bild der Abschlussfeier der 140 Schülerinnen und Schüler unseres 10. Jahrgangs im Vegesacker Bürgerhaus.

Der Saal war mit 450 Gästen komplett gefüllt. Eltern, Verwandte und Freunde waren gekommen, um die Überreichung der Abschlusszeugnisse und damit für viele den Beginn eines neuen Lebensabschnittes mit zu feiern. Nach kurzweiligen Begrüßungs-reden unserer Schulleiterin Frau Addicks-Fitschen und von Jahrgangsleiter Detlef Stockinger gab die OSL-Schulband unter Leitung von Musiklehrer Sebastian Ascher Kostproben ihres Repertoires.

Abschlussfeier 2Mit einem Buchgutschein geehrt wurden die Jahrgangsbesten Marijana Kraus, Jana Winter und Karen Bijak. Stolz auf die Bühne kamen 14 Schülerinnen und Schüler, die bereits einen Ausbildungsvertrag unterschrieben hatten. Aber auch die Klassen gestalteten ihre Feier mit: in Sketchen, Liedern und kleinen Videos ließen sie ihre vergangenen sechs Jahre Revue passieren.

AbschlussfeierJeder Schülerin, jedem Schüler wurde dann – zusammen mit einer Rose und den besten Wünschen für ihre Zukunft – von den KlassenlehrerInnen Redmann, Teleshko, Schnackenberg, Schulz zur Wiesch, Zeynalov und Stockinger das jeweilige Abschlusszeugnis überreicht. Mehrere Schülerinnen und Schüler erhielten zudem ein Zertifikat für ihre erfolg-reiche Mitarbeit in einer Abteilung der Schülerfirma „Lerchen-Company“.

Zum Abschluss konnte dann noch mit einem Gläschen Sekt oder auch O-Saft auf den erfolgreichen Abschluss angestoßen werden.                       (Sg)