Lerchenstraße begrüßt 75 neue Oberstufenschüler_innen

August 4, 2016

Lerche_Vogel_vectorizedHeute, am ersten Schultag nach den Sommerferien, hieß die Lerchenstraße die Schüler_innen der neuen Einführungsphase der Oberstufe willkommen. Dazu fanden sich 75 erwartungsvolle Schüler_innen zur Begrüßung durch die Oberstufenleiterin Frau Ohler in der Aula ein. Danach ging es gemeinsam mit den den Profilköpfen Frau Redmann („Umwelt und neue Energien“), Herrn Dauber („Kommunikation und Design“) und Herrn Antonopoulos („Internationales Sport Management“) in die neuen Klassenräume, wo man sich erst einmal Profil-intern kennenlernte. Anschließend leitete Herr Dauber den gesamten Jahrgang auf seine charakteristische Art durch zahlreiche Kennenlernspiele, bei denen viel gelacht und erste gemeinsame Interessen gefunden wurden – besonders die kreative Variante des Schere/Stein/Papier Turniers wird dabei allen wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

Nach diesem ersten Tag ist festzustellen, dass die Energie, sowohl von Schüler- als auch von Lehrerseite, äußerst positiv ist und dass die Innovationen, die mit der Erstellung der neuen Profile ihren Anfang nahmen, sich auch im täglichen Unterrichtgeschehen fortsetzen werden.