Einladung zum Oberstufeninformationsabend am 8.11.2016

Oktober 30, 2016

cropped-Lerche_Vogel_vectorized.pngMit drei neuen Profilen haben wir dieses Jahr überaus erfolgreich ein neues Kapitel der Oberstufe an der Lerchenstraße aufgeschlagen. Die hohen Anwahlzahlen des ersten neuen E-Phasen Jahrgangs und die in den letzten drei Monaten gesammelten Erfahrungen und Eindrücke aus dem Unterricht bestätigen diese äußerst positive Entwicklung.

Auch dieses Jahr wollen wir wieder mit Innovationen und Engagement punkten und möchten alle interessierten Schüler_innen und Eltern einladen, sich beim Informationsabend einen Einblick in unsere Arbeit zu verschaffen.

Dazu werden sowohl die zukünftigen Profilkopflehrer, die Profile selbst, als auch weitere Bereiche unserer Lerche (UNESCO, Fremdsprachen, Schülerzeitung etc.) vorgestellt.

Besonders freuen wir uns darauf euch das neue B-Profil mit dem Titel „Globale Vernetzung und Logistik“ vorzustellen. Man sieht, unsere Schule ist immer in Bewegung, evaluiert sich und entwickelt sich weiter. Wer jetzt schon ganz neugierig ist, kann hier bereits ein paar Informationen zum neuen Profil finden.

Außerdem werden Schüler_innen aus der laufenden Einführungsphase bereitstehen, um euch alle eure Fragen zum Unterrichtsalltag zu beantworten und euch an ihren eigenen Erfahrungen und Eindrücken teilhaben zu lassen.

Beginn der Veranstaltung am 8.11.16 ist 19:00 Uhr in der Aula der Oberschule an der Lerchenstraße. Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen!

Profil A

Globale Vernetzung und LogistikProfil C