Lerchenstraße und EDEKA Damerow schließen Partnerschaftsvereinbarung

November 15, 2016

Kooperation mit Unternehmen nehmen Fahrt auf – Sponsoring fördert das aktive Schulleben

DamerowUm betriebliche Abläufe eines Handelsunternehmens sowie Anforderungen in verschiedenen Ausbildungsberufen besser und aus „erster Hand“ kennen zu lernen, haben die Oberschule Lerchenstraße und EDEKA Damerow eine Partnerschaftsvereinbarung geschlossen.

Frank Damerow – Inhaber von EDEKA Damerow – wird dabei im Zuge der Berufsorientierung in den Unterricht kommen und z.T. mit seinen Auszubildenden praxisnahe Beispiele betrieblicher Abläufe geben, aber auch unseren Schüler_innen bei Bewerbungen helfen und sogar ein Bewerbungstraining durchführen.

Die Partnerschaftsvereinbarung wurde von Schulleiterin Kirsten Addicks-Fitschen und Frank Damerow unterzeichnet. Weitere derartige Kooperationsvereinbarungen mit Unternehmen aus anderen Branchen sollen für die OSL in nächster Zeit hinzukommen.

Im Zuge dieser neuen Partnerschaft, konnten die Schüler_innen des Oberstufenprofils GY16-A „Internationales Sportmanagement“ Herrn Damerow dafür gewinnen, sie überaus großzügig bei der Anschaffung von Profil-eigenen Sportshirts, zu unterstützen. Hervorzuheben ist dabei die Arbeit der Co-Kurssprecherin Finja Sonnenburg, die durch ihre direkte und sympathische Art gleich einen bleibenden Eindruck bei Herrn Damerow hinterlassen konnte.

Wir freuen uns auf eine weitere produktive und für beide Seiten fruchtbare Zusammenarbeit, denn von der Kooperation mit lokalen Unternehmen und der damit einhergehenden Verknüpfung von Bildung und Betrieben, profitieren nicht nur unsere Schüler_innen, sondern ganz Bremen-Nord!