Jahrgang 5 trifft sich mit Grundschulkolleginnen

Dezember 4, 2016

cropped-Lerche_Vogel_vectorized.pngZu einem kollegialen Gedanken- und Informationsaustausch trafen sich am 29.11.16 die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer des 5. Jahrgangs der Oberschule Lerchenstraße mit Kolleginnen nordbremer Grundschulen, die dort im vergangenen Schuljahr die Schülerinnen und Schüler des jetzigen 5. Jahrgangs unterrichtet hatten.

Gekommen waren Kolleginnen aus den Grundschulen Am Wasser, Fährer Flur, Alt-Aumund und der Grundschule Borchshöhe.

Treffen mit GrundschulenBei Kaffee und Kuchen – von der Schülerfirma-Abteilung „Leckere Lerche“ der OSL unter Leitung von A. Kelm wieder lecker gebacken – ging es besonders darum, wie die letztjährigen Viertklässler jetzt im 5. Jahrgang zurechtkommen.

Alle Beteiligten empfanden dieses Treffen als sehr informativ und hilfreich und gaben dem kommenden 5.Jahrgang den Ratschlag, zu diesem Informationsaustausch  bereits in den ersten Schulwochen nach den Sommerferien einzuladen.

Sg