Neun Sportabzeichen für Schüler_innen der Klasse 8c

Januar 31, 2017

IMG_6248 (1)Der Landessportbund Bremen handelte schnell – und so konnte Sportlehrer D. Stockinger in seiner letzten Sportstunde noch neun Schülerinnen und Schülern der Klasse 8c das Deutsche Sportabzeichen 2016 überreichen.

Die Schülerinnen und Schüler haben in den Disziplingruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Schwimmfertigkeit sehr gute Leistungen erbracht. Dafür erhielten sie 6x Gold, 1x Silber und 2x Bronze in Form eines Abzeichens und einer Urkunde.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes, die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsportes; Prüfungszeitraum für das DSA ist das Kalenderjahr und es kann jedes Jahr wieder – bis ins hohe Alter – auch ohne jegliche Vereinsmitgliedschaft erworben werden.