Frühlingsgruß des Schulvereins

März 3, 2017

Liebe Eltern und liebe SchülerInnen!

Wir möchten einmal die Gelegenheit nutzen, von der Arbeit des Schulvereins zu berichten. Viel ist in der letzten Zeit geschehen.

Ganz herzlich möchten wir erst einmal Jana Winter (erste Kontaktschülerin aus dem 11.Jahrgang) bei uns begrüßen. Sie stellt ein wichtiges Bindeglied zwischen Schulverein und Schülern dar. Wir hoffen, so noch besser die Wünsche und Vorstellungen unserer SchülerInnen verwirklichen zu können. Nicht alles, was wir Eltern vielleicht als toll empfinden, kommt auch wirklich so bei den Kids an.

Seit Neuestem haben wir auch eine eigene E-Mail-Adresse. Sie lautet: schulverein.lerchenstrasse@gmail.com

Gerne können Sie uns darüber erreichen, wenn es um Wünsche, Anregungen o.ä. geht.

Folgende Ausgaben haben wir getätigt:

• Wie in jedem Jahr haben wir wieder die Klassenfahrten und Schüleraustausche bezuschusst.

• Anschaffung von Judoanzügen für die AG

• Fahrtkosten zur Berufsmesse nach Berlin

• Forum der Berufe (Catering durch die Schülerfirma Leckere Lerche)

• 50,- € für die Klassenkasse von Herrn Berger (Wettbewerb der meisten Schulvereinsanmeldungen)

• Anschaffung eines Laptop für den Schulverein (Ende der Steinzeit beim Schulverein)

• UNESCO-Projekt

Ab sofort haben nun auch alle die Möglichkeit, bei Interneteinkäufen (Charity Shopping) unseren Schulverein zu unterstützen. Über Schulengel und Bildungsspender kann man uns finden: Suchbegriff Oberschule Lerchenstraße; und bei Amazon Smile: Suchbegriff Schulverein Lerchenstraße

Wir danken allen Mitgliedern und Unterstützern des Schulvereins. Wer sich noch zu einer Mitgliedschaft entschließen möchte, kann sich jederzeit die Anmeldung hier herunterladen.

Außerdem laden wir alle unsere Mitglieder herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 8.3.2017 ein. Die Einladung und Tagesordnung finden Sie hier.

Theressa Ebersberg

Silke Koch-Sellmeyer