UNESCO – Projektwoche an der OSL zum Thema „Agenda 2030 – 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung der Welt“

März 7, 2018
Quelle: http://www.bmz.de/de/images/BilderZiele/Bilder_17_Ziele/de_global_goals_uebersicht_700.jpg

Vom 12. bis zum 15.03.2018 werden sich alle Schülerinnen und Schüler der OSL auf unterschiedliche Art und Weise mit einem der 17 Ziele auseinandersetzen. Abgeschlossen wird die Projektwoche dann am Donnerstagnachmittag (15.03.; 15.30-18.00 Uhr) mit der öffentlichen Präsentation der Ergebnisse für alle Eltern und sonstige Interessierte.

Im Vorfeld zur Projektwoche hat sich die UNESCO-AG schon einmal mit dem Thema Klimaschutz in Hinblick auf die Ziele 7, 13 und 15 beschäftigt und ein Informationsvideo erstellt, das auf Missstände aufmerksam machen und zum Umdenken anregen soll. Beteiligt waren als Leser Max Ziercke sowie als Kreative und Ideengeber Josie Abraham, Enja Brunken, Jana Müller und Max Ziercke.