Regionale Runde des Bundescups „Spielend Russisch lernen“

September 28, 2020

Am 25.09.2020 waren wir erneut Gastgeber für die Regionale Runde des Bundescups „Spielend Russisch lernen“. Aufgrund der Corona Situation konnten in diesem Jahr leider nur wenige Teams teilnehmen. Wir sind aber froh, dass wir dennoch eine Regionale Runde veranstalten durften. Der neue Russischkurs aus dem 6. Jahrgang begrüßte an frischer Luft die Teilnehmerinnen/Teilnehmer und Gäste des Deutsch Russischen Forums in neuen Kostümen. In diesem Jahr nahmen 2 Teams unserer Schule teil: Dennis Schwarz und Damian Rogers (Klasse 10c) und Hatun Hasan mit Emma Boot (Klasse 9b). Zum erste Mal, seit dem wir die Regionale Runde ausrichten, konnte sich ein Team unserer Schule durchsetzen!!!! Wir gratulieren ganz herzlich Dennis Schwarz und Damian Rogers zum ersten Platz! Sie fahren im November in den Europa Park Rust und nehmen dort am Finale teil. Wir drücken den beiden die Daumen und sind gespannt, auf ihre Erlebnisse.

Fachschaft Russisch

Zeynalov