2. Platz für „die Lerchen“ – Community Champions League Saison mit Erfolg

Juli 6, 2021

Die Klasse 5a durfte in diesem Schuljahr an einer von Werder Bremen gestalteten Fußballliga teilnehmen, der Community Champions League (CCL). In dieser Liga wird sonst viel Fußball gespielt, mit insgesamt 12 Mannschaften in Bremen. Durch Corona konnten in diesem Schuljahr keine Fußballspiele stattfinden. Dafür wurden soziale Beiträge bei Werder vorgelegt. Das waren soziale Aktionen zu unterschiedlichen Themen wie Corona, Inklusion, Gesunde Ernährung und Rassismus. Hierzu hat die Klasse 5a unter der Leitung von Herrn Baller selbst gestaltete Plakate, Videos und Lernstationen eingereicht.

In dieser Saison kamen auch ein paar Mitarbeiter von Werder Bremen an unsere Lerche und haben einen Workshop zum Thema Rassismus durchgeführt.

In der Abschlusstabelle der Saison haben „die Lerchen“ den zweiten Platz gemacht und wurden dafür von Werder mit einem signierten Fußball, einem Trikot und Autogrammkarten überrascht.

Herzlichen Glückwunsch!